Nachhaltige Planungskultur

Der Klimawandel schreitet voran und der Veränderungsdruck für eine Ökologisierung aller unserer gesellschaftlichen Agenden – von der Raumplanung, der Mobilität bis zur Wirtschaft – steigt. Dementsprechend wird dieser Herausforderung ein Schwerpunkt in der Studie gewidmet. 

In diesem ersten Kapitel werden die großen Hindernisse und Widersprüche sowie Empfehlungen für eine nachhaltige Wende eingehend behandelt.

Kommentare (4):

  • am 23.11.2021

    Peter Angerer schreibt:

    Hoffentlich laufen die Planungen nachhaltiger ab!

  • am 10.12.2021

    Josef Micheli schreibt:

    Im Modell auf der Seite 35 fehlt der Wohnblock "Glockenturm" in der Winterstellergasse. Dieser wurde im Herbst 2016 fertiggestellt.

  • am 11.12.2021

    Benjamin Kranzl schreibt:

    Bleibt zu hoffen dass viele gute Ideen auch umgesetzt und nicht ausgesetzt werden.

  • am 16.12.2021

    Peter Angerer schreibt:

    Der Inhalt der Studie richtet sich offenbar nur an einen kleinen Teil der Bevölkerung, der in der Lage ist den intellektuell ansprechenden Ausführungen und Formulierungen, mehrmaliges Lesen vorausgesetzt, sinnerfassend zu folgen. Sinn und Zweck sollte doch auch ein breiter Diskurs und eine Reflexion der Ideen zum Lebensraum 2040 mit den betroffenen Menschen sein. Offensichtlich sind die Verfasser der Studie allerdings irrtümlich davon ausgegangen, dass alle Schwazer Bürger über den geistigen Horizont der aktuellen Gemeinderats - Kapazunder verfügen.

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.