Warum wird die Steinbrücke neu gebaut?
Die Steinbrücke stellt aufgrund ihrer geringen Durchflusshöhe und ihrer massiven Pfeiler die größte Gefahr bei Hochwasser im Unterinntal dar. Bei einem…
Behelfsbrücke
Der wichtigste Pfeiler im Verkehrskonzept ist die Errichtung der Behelfsbrücke zwischen dem sogenannten „Sarglager“ in der Archengasse und der Bushaltestelle an der Bundesstraße. Die…
Barbarabrücke
Marktstraße (optional)
Die Verkehrsmaßnahmen werden selbstverständlich zu Beginn ihrer Einführung genauestens evaluiert. Im Falle ständiger Staus oder eines „Feststeckens“ kann in…
Archengasse
In der Archengasse zwischen Barbara- und Steinbrücke wird die Einbahn umgedreht und der Verkehr nur mehr für Blaulichtorganisationen, die Anlieferung zu einem dort ansässigen…
Bahnhofstraße
In der Bahnhofstraße an der Kreuzung zur Industriestraße (Richtung Unterführung nach Vomp) wird eine neue Ampelanlage errichtet. Damit soll der Verkehr besser geregelt und der…