Beitrag vom 27.03.2024

Zeichenwettbewerb zum Stadt-Jubiläum

"Ich zeichne meine Stadt"

Am 28. April 1899 wurde Schwaz durch die Unterschrift von Kaiser Franz-Joseph I. zur Stadt erhoben. 125 Jahre später feiert Schwaz dieses Jubiläum auf besonders bunte Weise. Die Kinder der Silberstadt sind herzlich dazu eingeladen, beim Zeichenwettbewerb mitzumachen.

An die Stifte, fertig, los! 

Schwaz ist über die vielen Jahre, die es nun schon besteht, immer bunter und vielfältiger geworden. Nun lädt die Stadtgemeinde Schwaz dazu ein, unsere Stadt mithilfe von persönlichen Kunstwerken noch einmal abwechslungsreicher werden zu lassen. Unter dem Motto "Ich zeichne meine Stadt" sollte Schwaz aus besonders vielen Blickwinkeln betrachtet, gemalt und gezeichnet werden. 

Der Zeichenwettbewerb läuft bis zum 01. Mai 2024. Bis dahin können die selbstgemalten Kunstwerke entweder als JPG-Datei per Mail an unserschwaz(at)schwaz.at oder das Original (Kopie ist ebenfalls möglich) per Post an die Abteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, Franz-Josef-Straße 2, 6130 Schwaz, gesendet werden. 

Eine Auswahl an Bildern wird in der nächsten Ausgabe des Schwazer Stadtmagazins "unserSchwaz" abgedruckt sein. 

 

Hinweis: Mit der Einsendung der Bilder (per Mail und/oder postalisch) erteilen Sie uns die Berechtigung, die Beiträge sowohl im Schwazer Stadtmagazin "unserSchwaz" (Print und Online-Ressource), auf der Website www.schwaz.at sowie in den Social-Media-Kanälen der Stadt Schwaz zu teilen, insbesondere Facebook, Instagram und Youtube. Herzlichen Dank!