Beitrag vom 03.06.2022

unserSchwaz

Neues Stadtmagazin

"unserSchwaz" heißt das neue Stadtmagazin der Silberstadt Schwaz. Ab August 2022 wird das Magazin alle zwei Monate erscheinen und an alle Haushalte in Schwaz versandt werden. Inhaltlich deckt jede Ausgabe zwei Monate ab. Erscheinungstermin der ersten Ausgabe ist der 27. / 28. Juli 2022.

Hier finden Sie alle Infos zum Stadtmagazin und den direkten Kontakt zur Redaktion.

"unserSchwaz" ist ein Magazin, das ausführlich über das Stadtleben informiert und einen Blick hinter die Kulissen wagt. Als Magazin konzipiert, gehören Reportagen, Interviews, Berichte genauso zum Inhalt wie ein Terminkalender mit den wichtigsten Veranstaltungen oder Blitzlichter aus dem Stadtgeschehen.

Die wichtigsten Termine 2022 im Überblick

1. Ausgabe: August/September 2022
Erscheinungstermin: 27./28. Juli 2022
Redaktionsschluss: 8. Juli 2022
Druckschluss: 20. Juli 2022

2. Ausgabe: Oktober/November 2022
Erscheinungstermin: 28./29. September 2022
Redaktionsschluss: 9. September 2022
Druckschluss: 21. September 2022

3. Ausgabe: Dezember 2022/Jänner 2023
Erscheinungstermin: 23./24. November 2022
Redaktionsschluss: 3. November 2022
Druckschluss: 16. November 2022

Zustellung: Das Stadtmagazin unserSchwaz wird per Post an alle Haushalte in der Stadt Schwaz zugestellt. Ca. 100 Stück werden an SchwazerInnen versandt, die nicht in ihrer Heimatgemeinde leben bzw. in anderen Gemeinden, Betrieben oder Einrichtungen in Schwaz aufgelegt.
Auflage pro Ausgabe: ca. 8.000 Stück

Ihre Inhalte, Ihre Möglichkeiten

Im neuen Stadtmagazin haben Vereine, Institutionen und Betriebe die Möglichkeit, ihre Termine, Veranstaltungen, Inhalte und Inserate zu präsentieren. Jede Ausgabe deckt zeitlich jene zwei Monate ab, die vorne in der Terminübersicht benannt werden. Die Inhalte müssen rechtzeitig vor Redaktionsschluss in der Redaktion einlangen, damit sie für die jeweilige Ausgabe berücksichtigt werden können.
Die Entscheidung über eine Aufnahme in die jeweilige Ausgabe des Stadtmagazins obliegt der Redaktion.

  • Veranstaltungen:
    Teil des neuen Stadtmagazins ist ein Terminkalender. Termine müssen bis zum Redaktionsschluss im digitalen Eventkalender der Stadt Schwaz eingetragen sein. Nur dann können sie für die Printausgabe von unserSchwaz berücksichtigt werden. Der digitale Eventkalender ist online abrufbar unter www.szentrum.at. Alle VeranstalterInnen können Ihre Events kostenlos in diesem Eventkalender eintragen (auch alle Veranstaltungen, die nicht im SZentrum stattfinden).

  • Inhalte, Berichte, Presseaussendungen:
    Inhalte und Presseaussendungen schicken Sie bitte inkl. druckfähigen Bildern (min. 300 dpi) und Rückfragenachweis an die E-Mail-Adresse: unserschwaz(at)schwaz.at.
  • Jobs:
    Sie haben ein Unternehmen in Schwaz und sind auf der Suche nach Personal? Wir bieten Ihnen im neuen Stadtmagazin die Möglichkeit, kostenlos Ihre Stellenanzeige unterzubringen. Alle Stelleninserate werden im einheitlichen Design mit Logoplatzierung dargestellt. Schicken Sie dafür das Firmenlogo (min. 300 dpi bzw. eps-Format) und die textliche Stellenanzeige an unserschwaz(at)schwaz.at.
    Bitte keine fertigen Inserate schicken.
  • Inserate:
    Unternehmen haben die Möglichkeit, im neuen Stadtmagazin Inserate zu schalten. Pro Ausgabe gibt es eine begrenzte Zahl von möglichen Inseraten.

    Folgende Inseratgrößen sind möglich:
    • Ganze Seite 210 x 280 mm
      Auf einer der Umschlags-Innenseiten zum Preis von € 990,–
      Datenlieferung Randabfallend zzgl. 3 mm Beschnittrand.
    • Drittel Seite 210 x 90 mm
      Im Heftinneren zum Preis von € 260,–
      Datenlieferung Randabfallend zzgl. 3 mm Beschnittrand.

Kontakt und Redaktion

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus, 3. Stock, Franz-Josef-Straße 2, 6130 Schwaz

E-Mail: unserschwaz(at)schwaz.at
Tel.: 05242/6960-340

Infoblatt

Hier finden Sie ein Infoblatt zum Download mit allen wichtigen Details zum Stadtmagazin unserSchwaz:

INFOBLATT