Beitrag vom 07.08.2022

Ungetrübte Feierlaune am Schwazer Stadtfest

Acht Bühnen, 19 Live-Bands, Kulinarik und vieles mehr – am vergangenen Samstag fand das legendäre Schwazer Stadtfest statt. Mehrere tausend Besucher ließen sich die Stimmung trotz unbeständigem Wetter nicht vermiesen und genossen das vielseitige Rahmenprogramm.

Das Schwazer Stadtfest startete auch heuer wieder bereits am Vormittag mit einem Frühschoppen des Lions Clubs im Rathaushof. Mit musikalischer Begleitung der Turboländer und guter Laune erfreute sich bereits dieser Festauftakt großer Beliebtheit.

 

Traditionelle Eröffnung

Mit dem traditionellen Bieranstich durch die Schwazer Bürgermeisterin Victoria Weber, Vertreter und Vertreterinnen der Stadtpolitik und Wirtschaft sowie in der Anwesenheit des LR Anton Mattle wurde das Fest traditionell eröffnet. Im Anschluss präsentierte die Gastmusikkapelle Vomp ein Konzert am Stadtplatz.

 

Live-Musik für jeden Geschmack

Um 18:30 Uhr ging das Fest dann richtig los: Auf acht Bühnen wurden gleichzeitig Live-Auftritte unterschiedlicher Bands geboten. Ganze 19 Gruppen gaben insgesamt ihr Bestes – von Rock, Pop und Soul bis hin zu coolem Discosound kamen alle Altersgruppen und Musikgeschmäcker auf ihre Kosten. Auch für das leibliche Wohl war dank vieler Schwazer Vereine und Gastronomiebetriebe wieder bestens gesorgt.

 

Ein Fest für die ganze Familie

Aber nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, auch den Kindern wurde nicht langweilig: Bei dem umfangreichen Programm wurde nicht nur gebastelt, gemalt und gespielt, sondern die Kinder erfreuten sich auch an coolen Glitzer- und Airbrush-Tattoos. Ein weiteres Highlight war die Hüpfburg am Pfundplatz.

 

Für eine bequeme An- und Abreise sorgte der kostenlose Shuttlebus, der den ganzen Abend lang zwischen Schwaz und den umliegenden Gemeinden unterwegs war. Bis zum Festende um 01:30 Uhr wurde in der Innenstadt bei großem Andrang und guter Stimmung ausgelassen gefeiert.

 

Das Stadtmarketing Schwaz als Veranstalter freut sich gemeinsam mit den teilnehmenden Vereinen und Gastronomiebetrieben über den enormen Ansturm des Schwazer Stadtfestes.