Beitrag vom 22.03.2023

Der perfekte Start in die Radsaison

Unterwegs mit Fahrrad und E-Moped

Wenn die Temperaturen das Thermometer emporklettern und die erste Frühlingssonne zu spüren ist, beginnt auch wieder die beste Zeit, um auf das Fahrrad zu steigen. Fahrrad fahren in Schwaz lohnt sich dieses Mal besonders. Im Rahmen von "Tirol radelt" zählt jeder Kilometer und wer motorisiert unterwegs sein will, kann jetzt bares Geld sparen.

Steigen die Temperaturen, kommt auch wieder die perfekte Zeit, um Fahrrad zu fahren. Bild: Adobe Stock
Bei der Aktion "Tirol radelt" können Radkilometer gesammelt werden. Den Fleißigsten winken dabei tolle Preise.
Wer ein E-Moped kauft, wird von der Stadtgemeinde Schwaz finanziell unterstützt.

Tirol radelt 

Seit 20. März läuft der Fahrradwettbewerb "Tirol radelt" wieder. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit oder Bestleistungen, sondern um den Spaß am Radeln. Wer sich anmeldet und fleißig Radkilometer sammelt, hat die Chance auf hochwertige Preise. Die Stadtgemeinde Schwaz freut sich über alle Teilnehemenden, die online oder über die App mitradeln. 

Mehr Informationen und diverse Unterlagen zum Download finden Sie hier: 

Tirol radelt

 

 

Jetzt Förderung holen und günstiger E-Moped fahren 

Wer lieber motorisiert unterwegs sein möchte, kann auch hier profitieren. Wer ein E-Moped kauft und so die Umwelt entlastet, entlastet gleichzeitig auch seine Geldtasche. Zusätzlich zur Bundesförderung von 800 Euro legt die Stadtgemeinde Schwaz beim Ankauf von E-Mopeds noch satte 200 Euro oben drauf. 

Jetzt gleich Antrag stellen und entspannter in den Frühling cruisen! 

Antrag stellen

 

Die Stadtgemeinde Schwaz wünscht allen Radfans einen gelungenen Start in die Rad- und Mopedsaison!