Beitrag vom 18.04.2024

Das war die Tour of the Alps in Schwaz

Rückblick & Nachbericht

Die Stadt Schwaz und die Silberregion Karwendel haben sich im Zuge der 3. Etappe der diesjährigen Ausgabe der Tour of the Alps von ihrer besten Seite gezeigt. Das bedeutende Radrennen, das auf internationaler Bühne im TV & Radio übertragen wurde, sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein.

 

Trotz des unbeständigen Wetters fanden sich hunderte begeisterte Radsportfans in der Schwazer Innenstadt ein, um die Crème de la Crème des Radsports anzufeuern. Die Stimmung war, trotz Regenschauer, ausgelassen und positiv und die Zuschauer unterstützten die Sportler enthusiastisch beim Start und bei der spannenden Zieleinfahrt. 

Highlight des Tages war der Sieg von Juan Pedro López. Der spanische Radprofi konnte sich auf der dritten Etappe durchsetzen und feierte damit nicht nur seinen ersten Profisieg, sondern übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung des Rennens. Sein Triumph wurde von den Fans und Medienvertretern ausgiebig gefeiert.

Hier geht's zum TV-Beitrag | Tirol heute, ORF

HIer geht's zum Nachbericht von K19 (ab 09:30 im Video)

Neben dem eigentlichen Rennen sorgte ein vielseitiges Rahmenprogramm für beste Unterhaltung. Am Maximilianplatz und am Marktplatz wurden zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt geboten, die das sportliche Großereignis zu einem Fest für die ganze Familie machten - von musikalischen Darbietungen und Tanzaufführungen bis hin zu kulinarischen Genüssen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, Unterstützern und den Einsatzkräften, die dafür gesorgt haben, dass das Event reibungslos über die Bühne gehen konnte. Außerdem beanken wir uns bei allen Unternehmen und Anrainern für das Verständnis hinsichtlich der notwendigen Verkehrsmaßnahmen und Straßensperren.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses großartigen Events gewesen zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft Gastgeber für herausragende sportliche Veranstaltungen zu sein.