Beitrag vom 06.06.2023

Bechern für die Umwelt!

MEHRWEGBECHER FÜR DIE REGION

Mit dem neuen Projekt des Planungsverbands – Schwaz – Jenbach u. Umgebung wird nun ein Angebot an Mehrwegbechern für die Tourismusregion geschaffen, um künftig „Festln ohne Restln“ zu ermöglichen.

 

Festlbecher für eine nachhaltige Zukunft

Bechern für die Umwelt – nachhaltig & praktisch.

Wer kennt sie nicht, die Berge aus Plastikmüll nach Veranstaltungen und Festen. Das Entsorgen jener Müllansammlungen ist aufwändig, kostet Energie und Geld. Mit dem neuen Projekt des Planungsverbands – Schwaz – Jenbach u. Umgebung wird nun ein Angebot an Mehrwegbechern für die Tourismusregion geschaffen, um künftig „Festln ohne Restln“ zu ermöglichen.

Das Stadtmarketing Schwaz und der TVB Silberregion-Karwendel kümmerten sich in den vergangenen Monaten um die Vorbereitung und Umsetzung des Projekts. Als Partner für die logistische Abwicklung konnte die Geschützte Werkstätte in Vomp gewonnen werden, welche sich in Zusammenarbeit mit dem Verein ISSBA (Tiroler Becher- & Geschirrverleih) um die Lagerung, Ausgabe, Rücknahme und Reinigung der Becher kümmert. Nun ist das Vorhaben spruchreif und steht kurz vor dem Start.

Die Verwendung von wiederverwendbaren Bechern macht aus verschiedenen Gründen Sinn: Zum einen trägt es zur Reduzierung des Abfallaufkommens bei und vermeidet somit die Verschmutzung unserer Umwelt. Einwegbecher aus Plastik oder Pappe belasten unsere Natur sowie die Mülldeponien und schaden aufgrund sogenannter Weichmacher auch erheblich der Gesundheit. Auch das Handling ist dank hochwertiger, stapelbarer Becher und praktischen Transportboxen einfach und effizient.

Bestellungen können ab sofort auf www.festlbecher.at getätigt werden.

Weiterführende Infos rund um den Bestellprozess, die Abholung und Rückgabe der Mehrwegbecher sind ebenso auf der Website unkompliziert einsehbar.

PRESSEINFORMATION

ANLEITUNG (BESTELLUNG)

AGB & PREISE