Seit 01. Jänner stehen am Schwazer Bahnhof 130 neue Tiefgaragenplätze für Kund:innen der ÖBB zur Verfügung. Die Garagenplätze sind im Gebäudekomplex "Schwaz Urban" untergebracht. Der Großteil der Parkplätze ist in Ebene 1 situiert, und kann über die Einfahrt nahe dem Busterminal vor dem Bahnhof erreicht werden. Eine kleinere Anzahl an Parkplätzen (für ca. 25 PKW) ist auf Ebene 2 untergebracht. Zu diesen Parkplätzen gelangt man über die zweite Tiefgarageneinfahrt in der Spornbergerstraße.
Die Parkplätze für die Nutzer:innen des öffentlichen Verkehrs sind allesamt rot markiert (wie auf dem Bild ersichtlich). Die Nutzung dieser Parkplätze ist den Nutzer:innen von Bahn und Bus vorbehalten. Vorerst sind die Parkplätze kostenfrei. Bei Benützung ist allerdings ein Ticket (eine Park-&-Ride-Berechtigung) der ÖBB hinter der Windschutzscheibe anzubringen. Die Parkplatz-Benutzung wird kontrolliert.