Krimifest Schwaz
Lesung
Infos zur Veranstaltung:
Zielgruppe/n: Jugendliche, Erwachsene, Senior/innen
Kategorie: Kultur
Veranstaltungsart: Lesung
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Schwaz
Adresse: Franz-Josef-Straße 26
Telefon: 6960-513
E-Mail: office@stadtbuecherei-schwaz.at
Veranstaltungsort URL: https://stadtbuecherei-schwaz.at
Gemeinsam mit der Buchhandlung Riepenhausen lädt die Stadtbücherei Schwaz wieder zum Krimifest ein. Dieses Mal liest SVEN STRICKER.
Sven Stricker hat mittlerweile 6 Krimis mit seinem Kommissar Sörensen veröffentlicht. In seinen Büchern trifft trockener Galgenhumor auf norddeutsches Schietwetter: Kommissar Sörensen ermittelt stets scharfsinnig und menschlich.
Seit 2001 arbeitet Sven Stricker als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis. Für seine Sörensen-Romane war er 2017 und 2024 für den Glauser-Preis nominiert. Die Verfilmung von "Sörensen hat Angst" gewann 2021 den Deutschen Fernsehkrimipreis sowie den österreichischen Fernsehpreis Romy. 2022 wurde Stricker für das Drehbuch mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
Weitere Informationen
Shops Schwaz