Logo schwaz.at News Terminkalender Rathausinfo Links Feedback Schwaz.at Barrierefrei
Stadtverwaltung Kultur Umwelt und Forst Sport und Freizeit Bildung und Familie Soziales und Wohnen Bau und Verkehr Wirtschaft Tourismus

Autofreier Tag

Schwaz.at / Umwelt & Forst / Schwaz mobil / Autofreier Tag

Kinder, Fußgänger, Radfahrer – die schwächeren Verkehrsteilnehmer, aber auch die Stadt, die Umwelt und dadurch wir alle – sind die Verlierer des „Mobilitätsgewinns“ durch den Autoverkehr. Um auf diese Problematik hinzuweisen beteiligt sich Schwaz seit 2001 mit vielfältigen Aktivitäten am Europaweiten Autofreien Tag am 22. September.

„Clever mobil statt automobil“, heißt die Devise! Denn für jeden Weg gibt es das optimale Verkehrsmittel. Und das muss nicht immer das Auto sein.

Am 22. September ist es wieder soweit!

Der Europaweite Aktionstag findet jedes Jahr am 22. September statt. Die teilnehmenden Gemeinden rufen dann gemeinsam zu einem umweltfreundlichen Verkehrsverhalten auf und setzen Aktivitäten in ihren Gemeinden.

Informationen und Fotos zu den Aktionen der vergangenen Jahre in Schwaz finden Sie hier:

Folgende Informationen wurden den Eltern von Kindergarten-Kindern und Schülern übermittelt:

Zum Autofreien Tag ergingen Flugblätter an alle Haushalte:

© 2017 Stadtgemeinde Schwaz, Franz-Josef-Strasse 2, A-6130 Schwaz - Tel.: 05242/6960 - Fax.: 05242/6960-213 - E-Mail: stadtamt@schwaz.at - Impressum