Logo schwaz.at News Terminkalender Rathausinfo Links Feedback Schwaz.at Barrierefrei
Stadtverwaltung Kultur Umwelt und Forst Sport und Freizeit Bildung und Familie Soziales und Wohnen Bau und Verkehr Wirtschaft Tourismus

Meldeamt

Schwaz.at / Stadtverwaltung / Meldeamt

Ing. Christian Graber
 
Tel. 05242/6960-307
 

Gudrun Hell
Tel. 05242/6960-308
 

Wir haben für Sie geöffnet :

Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr 
Montag, Dienstag und Donnerstag von 13.00 bis 17.00 Uhr
In besonders dringenden Fällen stehen wir, nach telefonischer Terminvereinbarung,
auch außerhalb dieser Öffnungszeiten zur Verfügung.

Aufgaben des Meldeamtes

Führung des Melderegisters,  des Gebäude- und Wohnraumregisters und der Wählerevidenz

Durchführung aller Meldefälle:
An- / Um- / Abmeldungen von Wohnsitzen ( Zuzüge/Umzüge innerhalb der Gemeinde, Wegzüge ins Ausland ), Geburten, Namensänderungen, Eheschließungen, Scheidungen, Sterbefälle

Durchführung von Wahlen, Volksbegehren, Volksbefragungen und Volksabstimmungen

Führung der Kartei von geehrten Persönlichkeiten in Schwaz

Führung des Straßenverzeichnisses für Schwaz

Vergabe von Wohnadressen

Beschaffung von Hausnummern

Erstellung von Bevölkerungsstatistiken

Auskünfte bei Fragen über das Meldegesetz

Sie erhalten von uns :
Sämtliche Arten von Meldebestätigungen
Bevölkerungsstatistiken in digitaler oder schriftlicher Form

Den Vordruck zur Anmeldung eines Wohnsitzes können sie unter  Formulare – Meldezettel
herunterladen !

© 2018 Stadtgemeinde Schwaz, Franz-Josef-Strasse 2, A-6130 Schwaz - Tel.: 05242/6960 - Fax.: 05242/6960-213 - E-Mail: stadtamt@schwaz.at - Impressum - Datenschutz