Ab November hat der Schwazer Recyclinghof in der Bergwerkstraße zusätzlich am Dienstag und Freitagvormittag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Über 56.000 Einfahrten pro Jahr gibt es im Recyclinghof der Stadt Schwaz. Nahezu alle Wertstoffe können dort kostenlos abgegeben werden. Für mehr Service werden nun die Öffnungszeiten auf weitere Vormittage ausgeweitet.
Damit ist der Gemeinderat der Stadt Schwaz der Initiative des Bürgermeisters und dem Antrag des Umweltausschusses gefolgt. „Ich habe von vielen Schwazerinnen und Schwazern den Wunsch aufgenommen, dass es zusätzliche Öffnungszeiten im Recyclinghof am Vormittag geben soll. Daher haben wir nun gemeinsam gehandelt und werden ab November das Serviceangebot wesentlich verbessern“, erläutert Bürgermeister Hans Lintner.
Insgesamt 2.600 Tonnen Müll werden pro Jahr im Recyclinghof der Stadt Schwaz gesammelt. Wertstoffe, die von der Firma DAKA fachgerecht entsorgt oder einer weiteren Verwertung zugeführt werden. Ergänzende Verbesserungen sind in Planung: Zukünftig soll das Karten- und Bezahlsystem modernisiert werden. „Die Ausdehnung der Öffnungszeiten sollen den Freitagnachmittag und Samstagvormittag entlasten“, ergänzt Umweltreferent Hermann Weratschnig. „Wir hoffen, dass das Service der erweiterten Öffnungszeiten gut angenommen wird und dazu führt, Wartezeiten an der Rampe zu reduzieren.“