Beitrag vom 20.01.2022

UPDATE: Aktuelle Lage mit Omikron in Schwaz

Die Omikron-Welle ist nun auch in Schwaz angekommen. Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen steigt von Tag zu Tag stark an.

Derzeit (Stand: 20. Jänner 2021) verzeichnen wir in einigen Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen in Schwaz einen schnellen Anstieg von Corona-Infektionen. Einige Klassen, Kindergartengruppen und Kinderkrippengruppen werden gerade von der Gesundheitsbehörde abgesondert. Kinder sowie pädagogisches Personal müssen in Quarantäne.

Die Absonderung von Kindern und Personal erfolgt über die zuständige Gesundheitsbehörde. Vollständig geimpfte Kinder müssen, sofern sie negativ getestet sind, nicht in Quarantäne. Die Kommunikation mit den betroffenen Eltern erfolgt zuerst durch die jeweilige Kindergarten- oder Schulleitung. Die Aufforderung zur Absonderung erfolgt durch die Gesundheitsbehörde.

Wir bitten alle, den Anweisungen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörde zu folgen.

"Die Omikron-Welle stellt uns alle vor große Herausforderungen", ergänzt Bürgermeister Hans Lintner. "Besonders in den Kindergärten ist in den vergangenen Tagen viel Personal krankheitsbedingt ausgefallen", so der Schwazer Bürgermeister. "Ich wünsche allen, die derzeit krank zu Hause sind, eine gute Genesung." Von Seiten der Stadt bemühe man sich, den Betrieb so gut als möglich, aufrechtzuerhalten.