In unmittelbarer Nähe der Innenstadt sind in Schwaz nun zwei Wohnmobilabstellplätze in Betrieb genommen worden. Camper können die Altstadt so unbeschwert, ohne beschwerliche Parkplatzsuche, besuchen.
Gerade in der Corona-Krise hat die Anzahl der Camping-Begeisterten stark zugenommen. Urlaub mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder mit dem Campingbus liegt voll im Trend. So unbeschwert ein Urlaub im eigenen Gefährt sein kann, so schwierig ist oftmals eine Städtebesichtigung auf der Durchreise. Für das Wohnmobil muss zuerst ein passender großer Parkplatz oder Abstellplatz gefunden werden. Dies ein meist beschwerliches Unterfangen.
Die Stadt Schwaz hat eine Lösung gefunden und gemeinsam mit dem Unternehmen „Camppa“ zwei Wohnmobilabstellplätze in unmittelbarer Nähe zum Zentrum in Betrieb genommen. Die Abstellplätze sind online über das Camppa-App buchbar. Ein Stellplatz kann auch im Vorhinein reserviert werden. Die Bezahlung von € 25,- für 24 Stunden Abstellen erfolgt über die Kreditkarte. „Die beiden Abstellplätze können für die Durchreise genutzt werden, sowie für einen Städtebesuch“, betont Vizebürgermeister Martin Wex bei der Eröffnung.
Somit steht einem entspannten Aufenthalt in der Silberstadt Schwaz auch mit dem Camper nichts mehr im Weg. Einfach die zentrumsnahen Abstellplätze nutzen und die Vielfältigkeit der Stadt entdecken. Neben einzigartigen Sehenswürdigkeiten bietet Schwaz ein Einkaufserlebnis der besonderen Art sowie viele kulinarische Highlights in den Restaurants, Cafés und Bars.