Den krönenden Abschluss des diesjährigen Jubiläumsjahres vom 200 Jahre alten Lied „Stille Nacht“ bildete das Singspiel „Stille Nacht, Heilige Nacht“ vom 21. bis 23. Dezember 2018 im SZentrum in Schwaz
Ergreifend, authentisch und weihnachtlich, so lässt sich das historische Stück von Hannes Pramstraller beschreiben. Über 1400 Besucher wurden mit viel Gefühl und Gänsehautmomenten in echte Weihnachtsstimmung versetzt.
Das bereits höchst erfolgreich verfilmte Singspiel über die Geschwister Strasser, der „Lerchen“ aus dem Zillertal, erfuhr im Jubiläumsjahr seine lang erwartete Wiederaufnahme. Die Geschwister Strasser führten ein Leben als arme, fahrende Händler und nahmen Tiroler Volkslieder mit auf ihre Reise. Die heutigen „Lerchen“ wurden durch ein erfahrenes zwanzigköpfiges Schauspielerensemble aus ganz Tirol und dem hervorragenden internationalen Kammerorchester „String Artists“ mit Top-Musikern aus Österreich, Slowenien, Bulgarien und Deutschland ergänzt. Mit starken Stimmen sorgten sie für große Bühnenmomente und viele Emotionen, die unter die Haut gingen.
Die Veranstalter freuen sich über den großen Erfolg und die positiven Rückmeldungen, welche mit langem Applaus am Ende jeder Vorstellung bestätigt wurden. Die gute Zusammenarbeit sowie die lange Vorbereitungszeit vom Stadtmarketing Schwaz als Veranstalter mit Hannes Pramstraller als Drehbuchautor und Co-Regisseur haben sich bezahlt gemacht.