Das Wetter konnte der guten Stimmung beim Schwazer Stadtfest nicht trüben. 17 Live-Bands sorgten beim traditionellen Schwazer Stadtfest für gute und ausgelassene Stimmung.
Das Schwazer Stadtfest hat sich in den letzten Jahren bereits zu einem der größten Feste Tirols entwickelt. Bereits um 10.30 Uhr fanden die ersten Gäste den Weg in den Rathausinnenhof zum Frühschoppen des Lions Club Schwaz. Mit dem traditionellen Bieranstich durch Bgm. Dr. Hans Lintner, Stadtpolitikern und Wirtschaftstreibenden sowie in der Anwesenheit von NR Hermann Gahr und Franz Hörl wurde das Fest traditionell eröffnet.
Im Anschluss präsentierte die Gastmusikkapelle aus Rudersdorf im Burgenland ein Konzert am Stadtplatz. Ab 18.30 Uhr sorgten insgesamt 17 Live-Bands auf 7 Bühnen für beste Feststimmung. Von Blasmusik über Rock, Pop bis hin zu Discosound war alles geboten. Rund 30 Vereine und Gastronomiebetriebe verwöhnten wieder mit Getränken und jeder Menge kulinarischen Schmankerln. Auch für die kleinen Gäste war mit einem bunten Kinderprogramm mit einer Hüpfburg, einer Bastelund Schminkstation sowie mit Wurfpfeilschießen allerhand geboten. Willkommen war der Shuttle-Bus, der alle umliegenden Gemeinden abfuhr. Bis 01.30 Uhr wurde in der Schwazer Altstadt ausgelassen gefeiert.
Das Stadtmarketing Schwaz in Kooperation mit den teilnehmenden Vereinen freut sich über den tollen Erfolg.