Im voll besetzten Silbersaal ist am 10. Jänner 2019 die Vollversammlung des TVB Silberregion Karwendel und mit einer beeindruckenden Leistungspräsentation der Arbeit aus dem vergangenen Jahr über die Bühne gegangen. Der neu gewählte Aufsichtsrat setzt sich aus Vertretern aller Wahllisten zusammen und hat so eine Aufwertung mit erfahrenen Vertretern aus dem Tourismus und der Wirtschaft bekommen.
Die neu gewählten Führungsriege des TVB Silberregion Karwendel: Wolfgang Ebner (Stv. Aufsichtsratvorsitzender), Theresia Streiter (Vorstand), Andreas Mair (Aufsichtsratvorsitzender), Manfred Berkmann (Vorstand) und Andreas Jenewein (Vorstand). BGM Dr. Hans Lintner (Obmann Planungsverband) gratuliert dem neuen Gremium.
Zum neuen Obmann wurde einstimmig Andreas Jenewein gewählt, der zusammen mit Theresia Streiter (Schwannerwirt Weerberg) und Manfred Berkmann (Stadtmarketing Schwaz) den neuen Vorstand bildet. Damit ist auch eine gute Durchmischung aus Vertretern der Wirtschaft und Geschäftshotellerie, Gastronomie und Ferienhotellerie sowie der tagestouristischen Einrichtungen gelungen.
Trotz Stimmenmehrheit der Wahlgruppierung A wurde Herr Wolfgang Ebner (Hotel Rettenberg) als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender in den engeren Führungskreis gewählt. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Andreas Maier (Schloß Mitterhart) aus Vomp.
Ein besonderer Dank geht an den bisherigen Obmann Peter Unterlechner (Biohotel Grafenast) der in den letzten 5 Jahren den Weg der Erneuerung des TVB eingeleitet hat und nun bewusst das Ruder der Führung weitergibt um als Aufsichtsrat weiterhin den Weg der neuen Strategie eng begleiten zu können.
Der TVB Silberregion Karwendel ist damit wieder gut aufgestellt und geht deutlich gestärkt in eine gemeinsame Zukunft der „Puren Vielfalt“.