Beitrag vom 17.05.2022

Move & Dance for Ukraine

Fulminant waren die beiden Tanz- und Turnshows am vergangenen Wochenende im SZentrum Schwaz. Der Tanz- und Turnverein Caramba präsentierte unter der Leitung von Carmen Mitterer eine atemberaubende Show mit insgesamt 200 mitwirkenden Kindern und Jugendlichen.

Veranstaltet wurden die beiden Vorstellungen vom Lions Clubs Schwaz und der Stadtgemeinde Schwaz. Der Erlös kommt zur Gänze ukrainischen Flüchtlingen zu Gute.

200 mitwirkende TänzerInnen und TurnerInnen sorgten für Gänsehaut-Momente.
Hermann Schmiderer (Lions Club Schwaz), Carmen Mitterer mit einer jungen Tänzerin und Bürgermeisterin Victoria Weber (v.l.n.r.)

1500 BesucherInnen waren an den beiden Vorstellungstagen ins SZentrum gekommen, um die Show von Carmen Mitterer und den Mitgliedern des Vereins Caramba zu bestaunen. Die Leistung der sehr jungen Mitwirkenden war enorm. Die ZuschauerInnen waren begeistert und belohnten sie mit standing Ovations und tosendem Applaus.

Junge Talente ab 3 Jahren

Die jüngsten Mitwirkenden waren gerade mal 3 Jahre alt. Den Kindern und Jugendlichen war die Begeisterung für den Tanz und das Turnen anzumerken. Eine Begeisterung, für welche Carmen Mitterer verantwortlich ist. Die junge Schwazerin leitet in der Schwazer Innenstadt ein Tanz- und Turnstudie. Der Verein Caramba ist aus ihrem Engagement heraus entstanden. "Ihr musstet in den letzten Wochen meine Anweisungen ertragen", bedankte sich Carmen Mitterer mit einem Hauch Ironie auf der Bühne. "Aber nun seht ihr, wofür es sich gelohnt hat."

Der Erlös der gesamten Veranstaltungstage kommt ukrainischen Flüchtlingen zu Gute. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Lions Club Schwaz. Die Stadtgemeinde Schwaz stellte die Technik und den Saal kostenlos zur Verfügung. So konnten alle Einnahmen für den guten Zweck gespendet werden.