Beitrag vom 01.09.2022

Im Silberreich - Das Netz der Fugger

Kinopremiere

Der von der Tiroler Produktionsfirma Produktion West realisierte Film ist ab 5. September in den heimischen Kinos zu sehen.

 

Wochen und Monate lang war die Silberregion Karwendel Drehort für den Kino-Spieldokumentationsfilm "Im Silberreich - Das Netz der Fugger". Kurzerhand wurde der Raum Rund um Schwaz um 500 Jahre zurück versetzt - eine Zeitreise in die Epoche, die Schwaz zur zweitgrößten Stadt Österreichs machte – 1521 kamen nämlich die Fugger nach Tirol und begründeten mit der Übernahme des Silberbergbaus ihren Reichtum und ihren Mythos.

OK
Cookies helfen uns die Website zunehmend zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutz