Beitrag vom 20.09.2021

E-Carsharing

Testtag und Infos

Großes Interesse herrschte am vergangenen Freitag beim E-Carsharing-Testtag am Stadtplatz in der Innenstadt von Schwaz. Zwei E-Carsharing-Standorte gibt es mittlerweile in der Silberstadt Schwaz. Wie Carsharing funktioniert und wie sich ein Elektroauto fährt, darüber konnten sich alle Besucherinnen direkt vor Ort informieren.

Präsentierten das E-Carsharing Modell: Silvia Wild (Stadtwerke Schwaz), Daniel Pöll (Stadtpolizei), Robert Kaufmann (Stadt Schwaz), Hermann Weratschnig (Umweltreferent) und Bürgermeister Hans Lintner.
In Schwaz gibt es zwei Standorte der Elektroautos: in der Stadtgarage und am Parkplatz bei der Pfarre St. Barbara.
Für musikalische Unterhaltung bei E-Carsharing-Testtag war auch gesorgt.


Können Sie sich vorstellen kein eigenes Auto zu besitzen und dennoch flexibel über ein Auto zu verfügen? E-Carsharing macht's möglich. Die Devise beim Carsharing heißt »nutzen statt besitzen«. 

Der Anbieter "flomobil" zeigt auf seiner Website selbst, wie sich das Modell E-Carsharing rechnet - und das nicht nur für Wenigfahrer.

Die E-Carsharing-Standorte in Schwaz befinden sich in der Parkgarage der Stadtwerke Schwaz bei der Bezirkshauptmannschaft und auf dem Parkplatz der Pfarre St. Barbara. 

Gebucht werden die E-Autos je nach Verfügbarkeit online über die Website www.flo-mobil.com oder mit der dazugehörigen App.

Informationen zum E-Carsharing erhalten Sie direkt im Rathaus bei Robert Kaufmann im Umweltamt: 05242/6960-411. 

OK
Cookies helfen uns die Website zunehmend zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutz