Die Stadtgemeinde Schwaz ist bemüht, auf die aktuellen Entwicklungen betreffend der Ausbreitung des Coronavirus schnell zu reagieren. Die Einsatzleitung ist aktiviert und bewertet die Situation ständig neu. Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Maßnahmen und Hinweise.
Wie vom Bundesministerium für Soziales und Gesundheit vorgeschrieben wurde, müssen alle Veranstaltungen ab einer Personenzahl von 100 (Indoor) und 500 (Outdoor) abgesagt werden.
Die Stadtgemeinde Schwaz bittet die Veranstalter, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, Besucher ausreichend zu informieren und hofft darauf, dass die Veranstaltungen zu einen späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können.
Besucher von Veranstaltungen werden ersucht, sich beim jeweiligen Veranstalter direkt zu informieren.
Generell für Veranstaltungen (auch unter 100 Personen) gelten bestimmte Maßnahmen zur Risikominimierung.
Eine Checkliste des Bundesministriums für Soziales und Gesundheit wurde zur Verfügung gestellt. Veranstalter, die in der Stadt Schwaz eine Veranstaltung anmelden, werden ersucht, diese Checkliste auszufüllen und an die Abteilung Sicherheit / Gert Delazer (Sicherheitsbeauftragter der Stadt Schwaz) g.delazer(at)schwaz.at zu senden.
Unter folgenden Links finden Sie die detaillierten Informationsblätter/Checklisten für Veranstalter:
Folgende Veranstaltungen, bei denen die Stadtgemeinde Schwaz als Veranstalter fungiert bzw. an der Austragung der Veranstalung beteiligt wäre, sind abgesagt:
• PRIMA LA MUSICA - ABGESAGT
• Blumenschmuckabend - 18.3.2020 - SZentrum - ABGESAGT
• Bauleuteabend - 17.3.2020 - SZentrum - ABGESAGT
• Stadtforum - 26.3.2020 - SZentrum - ABGESAGT
• Osterwelt - 3.4. und 4.4.2020 - Innenstadt - ABGESAGT
• Jugend in Europa - ABGESAGT
Es findet in diesem Jahr auch kein Public Viewing statt.
Es wird versucht, die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Informationen darüber werden rechtzeitig bekannt gegeben.