Aufgrund der neuen Regelungen bezüglich der Corona-Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung müssen einige traditionelle Feste und Veranstaltungen in Schwaz abgesagt werden. Bürgermeister Hans Lintner richtet sich in einem Brief an die Mitglieder aller Schwazer Vereine.
"Die neuen Regeln sowie die Erwartungen für Herbst und Winter 2020/21 machen es leider notwendig, traditionelle Feste zu ändern und teilweise gänzlich abzusagen. So gilt die Zahlenbeschränkung in Räumen und im Freien, wobei kein Barbetrieb möglich ist und Speisen sowie Getränke nur zu Sitzplätzen serviert werden dürfen. Daher muss auf die Durchführung verschiedener Veranstaltungen verzichtet werden", so Bürgermeister Dr. Hans Lintner.
Mit Stand 16. September 2020 sind folgende Veranstaltungen ABGESAGT:
"Ich wünsche allen gute Gesundheit und bitte um die Einhaltung der Abstände, um auch in Zukunft die Zahl der Infektionen niedrig zu halten oder zu verhindern", so Lintner abschließend.
Die Gnadenwegsprozession findet unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen und mit Wahrung des Abstandes von min. einem Meter zu anderen Menschen am Sonntag, 20. September statt.
Sie beginnt um 11.15 Uhr bei der Lourdes-Kapelle beim Franziskanerkloster.
Das Fest auf Burg Freundsberg muss leider entfallen. Die Gaststätte auf Burg Freundsberg hat am Sonntag aber regulär geöffnet.