Sommerprogramm - Umlberg

14. August 2020

10:00 |
Tourismusverband, Münchnerstraße 11


Sommerprogramm - Umlberg

Terfens und der Umlberg  liegen auf einer Sonnenterrasse am Fuße des Karwendels und beeindrucken mit wunderschönen Ausblicken auf die saftig grünen Gipfel der Tuxer Voralpen. Bei unserem Ausgangspunkt, der kleinen Wallfahrtskirche Maria Larch, erzählt uns Walter schon ein paar interessante Details zu diesem Kraftplatz. Hier füllen wir am sprudelnden Brunnen unsere Trinkflaschen mit diesem frischen Wasser auf. Es ist „rechtsdrehend“ und schmeckt nicht nur besonders gut – es wird ihm auch eine heilsame Wirkung nachgesagt. Viele Einheimische kommen mit Kanistern und Flaschen hierher, um dieses spezielle Wasser mit nach Hause zu nehmen.  Entlang des Larchtales wandern wir nun  gemütlich entlang frischer Wiesen und Laubwälder bis zum Umlberg. Ein traumhafter Blick in alle Richtungen lädt uns hier zum Durchatmen und Innehalten ein. Nur noch ein paar Gehminuten weiter, erwartet uns die Bäuerin Rosi auf ihrem wunderschönen Bauernhof. Im schattigen Plätzchen unter einem Baum genießen wir eine kleine Jause aus hofeigenen und regionalen Produkten. Neben schnatternden Gänsen, schleichenden Katzen und neugierigen Ziegen tummeln sich Ponys, Alpakas und Lamas auf dem Hof.   Nach dieser erholsamen Rast treten wir den Rückweg an überlegen schon welchem Genuss wir uns als nächstes hingeben werden.

Treffpunkt ist um 10:00 beim

Tourismusverband Silberregion Karwendel

Münchnerstraße 11

6130 Schwaz


Beitrag teilen
OK
Cookies helfen uns die Website zunehmend zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutz