Logo schwaz.at News Terminkalender Rathausinfo Links Feedback Schwaz.at Barrierefrei
Stadtverwaltung Kultur Umwelt und Forst Sport und Freizeit Bildung und Familie Soziales und Wohnen Bau und Verkehr Wirtschaft Tourismus

Besonderes Einkaufserlebnis beim Abendshopping

Schwaz.at / Beitrag: Besonderes Einkaufserlebnis beim Abendshopping

Schwaz ist nachtaktiv! Am 9. Mai bot sich wieder die Chance, die Silberstadt in einem ganz besonderen Licht zu erleben. Beim Abendshopping gab die Bezirkshauptstadt ihr ganz besonderes Flair bei Nacht zum Besten.

Shoppingfans und Genießer konnten bis 22 Uhr durch die Silberstadt flanieren und zahlreiche Specials und Vorteile in den Geschäften nutzen. In rund 80 Geschäften in der Schwazer Innenstadt sowie im Einkaufszentrum Stadtgalerien konnte nach Lust und Laune gestöbert und eingekauft werden. Doch nicht nur in den Geschäften war einiges los, auch abseits der Shoppingmeile wurde einiges unter dem Motto „Black & White“ geboten. Stelzenkavaliere und ein Luftballonmodellierer sorgten den ganzen Abend für zahlreiche Überraschungsmomente bei Groß und Klein. Eines der Highlights war die Kontorsionsshow, bei der die Artistin für Verblüffung bei so manchen Gästen sorgte. „321 KLICK!“ – Ein Walking-Act fertigte lustige Fotos von den Gästen mittels einer Polaroid-Kamera an, die gleich mit nach Hause genommen werden konnten. Die Musikgruppen „Whatever“ und „Jupiter Böhmische“ brachten die Silberstadt regelrecht zum Swingen. Für die perfekte Stärkung sorgten die Schwazer Gastronomielokale sowie die beiden Food-Trucks „Woody‘s Schmankerlkiste“ und „Kaos Crew“. Abgerundet wurde das abendliche Shoppingvergnügen mit dem traditionellen Schwazer Handwerksmarkt. Rund 20 Aussteller präsentierten dort ihre liebevoll handgefertigten Produkte wie Schmuck, Holzarbeiten, Kunterbuntes aus Stoff und vieles mehr.

Das Abendshopping wird vom Stadtmarketing Schwaz in Zusammenarbeit mit den Stadtgalerien Schwaz organisiert. Bereits am 11. Oktober heißt es wieder „shoppen, flanieren und genießen“.

 

© 2018 Stadtgemeinde Schwaz, Franz-Josef-Strasse 2, A-6130 Schwaz - Tel.: 05242/6960 - Fax.: 05242/6960-213 - E-Mail: stadtamt@schwaz.at - Impressum