Logo schwaz.at News Terminkalender Rathausinfo Links Feedback Schwaz.at Barrierefrei
Stadtverwaltung Kultur Umwelt und Forst Sport und Freizeit Bildung und Familie Soziales und Wohnen Bau und Verkehr Wirtschaft Tourismus

Bunte Schwazer Osterwelt

Schwaz.at / Beitrag: Bunte Schwazer Osterwelt

Bunte Ostereier, ein riesiger Osterhase, farbenfrohe Luftballons und Blumen säumten am Freitag, 7. und Samstag, 8. April 2017 das Stadtbild von Schwaz. An diesen beiden Tagen verwandelte sich die Schwazer Innenstadt in eine bunte Osterwelt für Groß und Klein.

Am Freitag und Samstag des vergangenen Palmwochenendes strahlte in Schwaz die Sonne mit den Kinderaugen um die Wette. Frühlingshafte Temperaturen, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein waren die perfekte Kulisse für die Schwazer Osterwelt. Palmbuschen selber binden, kleine Osterüberraschungen basteln oder überdimensionale Ostereier bunt bemalen standen unter anderem auf dem abwechslungsreichen Programm. Beim Kletterturm der Naturfreunde konnten die Kinder hoch hinaus und einen tollen Blick über die gut besuchte Osterwelt erhaschen. Beim Eierlauf konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und so die Ostereier heil ins Ziel bringen. Für österlichen Flair sorgte ein riesiger Osterhase, der vergnügt durch die Straßen hüpfte und allen Besuchern einen kleinen Ostergruß überreichte. Beim Ostergewinnspiel wurden bereits fleißig die ersten Gewinneier gezogen und die ersten Gewinnkarten für das große Ostergewinnspiel ausgefüllt. Am kommenden Wochenende haben alle Besucher der Schwazer Innenstadt noch einmal die Möglichkeit, beim beliebten Gewinnspiel der Schwazer Kaufleute mitzumachen.

Der erste Schwazer Kinderkoffermarkt war ein voller Erfolg. Mit Begeisterung und erstaunten Blicken, über so viele bunt gefüllte Koffer, schlenderten die Besucher durch den Markt. Die Kinder konnten mit ihren gebrauchten Sachen selbstständig handeln und feilschen.

Ein weiterer Höhepunkt für alle Besucher war der Schwazer Handwerksmarkt, der im Rahmen der Osterwelt in der Fuggergasse stattfand. Hier wurden liebevoll handgefertigte Produkte wie Schmuck, Holzarbeiten, Blumengestecke, Osterpanetone  u.v.m. angeboten.

© 2017 Stadtgemeinde Schwaz, Franz-Josef-Strasse 2, A-6130 Schwaz - Tel.: 05242/6960 - Fax.: 05242/6960-213 - E-Mail: stadtamt@schwaz.at - Impressum