Logo schwaz.at News Terminkalender Archiv Rathausinfo Links Feedback
Stadtverwaltung Kultur Umwelt und Forst Sport und Freizeit Bildung und Familie Soziales und Wohnen Bau und Verkehr Wirtschaft Tourismus
Spacer
Banner oben
Spacer

Von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit

Schwaz.at / Beitrag: Von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit

Ab 15. Juni 2012 ist die Silberstadt Schwaz per Bus direkt mit der Achensee-Dampf- und der Zillertalbahn verbunden. Ein neuer Sehenswürdigkeiten-Transfer bringt Gäste und Einheimische direkt vom Bahnhof Jenbach zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

Der Takt des neuen Busservices ist direkt auf die Ankunftszeiten der Achensee-Dampf-Zahnradbahn und der Zillertalbahn am Bahnhof Jenbach abgestimmt. Ein leichtes Umsteigen und schnelles Weiterkommen zu Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise dem Schloss Tratzberg oder der Altstadt Schwaz ist damit ab sofort gesichert. Der Sehenswürdigkeiten-Transfer fährt acht Mal am Tag die Strecke vom Bahnhof Jenbach über Stans nach Schwaz und wieder retour nach Jenbach. Entlang dieser Strecke macht er bei folgenden Sehenswürdigkeiten Halt: Achensee-Dampf-Zahnradbahn/Zillertalbahn (Bahnhof Jenbach), Schloss Tratzberg, Wolfsklamm & Georgenberg (Stans), Altstadt Schwaz, Silberbergwerk & Planetarium Schwaz und wieder als Abschluss der Runde Bahnhof Jenbach.

Gäste aus den tourismusstarken Regionen des Achen- und Zillertals können damit ab sofort einen unkomplizierten Ausflug zu einer der Sehenswürdigkeiten oder etwa auch zum Shopping in die Schwazer Altstadt machen. Für SchwazerInnen und Gäste, die eine Gästekarte der Silberregion Karwendel, die SILBERcard, vorweisen sowie für all jene, die ein Ticket einer angefahrenen Sehenswürdigkeit besitzen, ist der Transfer mit dem Sehenswürdigkeiten-Bus KOSTENLOS. Damit können auch Passagiere der Achensee-Dampf-Zahnradbahn und der Zillertalbahn kostenlos mit dem Sehenswürdigkeiten-Transfer fahren.

Zusätzlich erhalten alle SchwazerInnen 50% Ermäßigung auf das Ticket der Achensee-Dampf-Zahnradbahn.

Der neue Bustransfer startet am 15. Juni 2012 und wird vorläufig den Sommer über bis 16. September 2012 auf der beschriebenen Strecke verkehren.

Den genauen Fahrplan entnehmen Sie bitte dem folgenden pdf: FAHRPLAN SEHENSWÜRDIGKEITEN-TRANSFER.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präsentierten den Fahrplan des neuen Sehenswürdigkeiten-Transfers: Vize-Bgm. Martin Wex, Markus Schmidt (TVB-GF), Bernhard Marchi (GF Achenseebahn), Roland Schneider (Betriebsleiter Fa. Ledermair) und Manfred Berkmann (Leiter SMS GmbH).

© 2013 Stadtgemeinde Schwaz, Franz-Josef-Strasse 2, A-6130 Schwaz - Tel.: 05242/6960 - Fax.: 05242/6960-213 - E-Mail: stadtamt@schwaz.at - Impressum